Immer schön locker 

Immer schön locker 

Wie dick ist eigentlich zu dick und ab wie viel Kilos mehr auf den Rippen darf man eigentlich von Übergewicht reden? Wenn ich mit beispielsweise 5 Kilo mehr schon übergewichtig bin, dann leben wir in einer verdammt Kranken Gesellschaft. Mit 10 bis 15 Kilo mehr (so wie bei mir) ist man dann ja wohl schon fett. Alles danach wird verhältnismäßig unschön gesteigert. 

Nö. Da mach ich nicht mit! Ja, ich habe kein Idealgewicht. Und ich bin auch von meinem Normalgewicht noch etwas entfernt aber deswegen bin ich nicht weniger hübsch, intelligent oder fachlich kompetent. Ich habe einfach fucking 10 Kilo mehr. Was sind schon 10 Kilo? 

Jetzt mal ehrlich Leute, diese Gewichtsdebatte ist doch echt für den Arsch. Vollkommen überzogen und unnötig. Auch ich lasse mich viel zu oft in diesen Sog, diesen Wahn ziehen. Warum, wenn ich mich eigentlich jetzt auch schon wohl fühle? Klar gibt es was zu verbessern. Etwas anzunehmen. Aber ehrlich jetzt, zeigt mir den Menschen an dem es rein gar nichts zu verbessern gibt! Seid ihr perfekt? Nein! Ich auch nicht. Perfekt ist langweilig. 

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber seit gestern kann ich mich ganz locker annehmen wie ich bin. Vielleicht hat es mal wieder Klick gemacht. Ich möchte zwar weiter an mir arbeiten, sportlicher werden und sicher auch noch etwas abnehmen. Aber nur für mich und ich habe es nicht eilig. Wer mich so wie ich aussehe nicht annehmen kann der hat Pech gehabt (und sollte froh sein, dass er nicht sehen muss was ich charakterlich alles noch so drauf habe – da ist mein Gewicht nämlich nichts dagegen). 

Heute fühle ich mich gut. Heute ist ein toller Tag. Ich habe meine Ernährung gut im Griff, der Sport macht mir Spaß. Das ist wichtig. Auf mich kommt es an! 

Ein Gedanke zu “Immer schön locker 

Kommentiere hier...

