Tage wie dieser….

Tage wie dieser….

Ihr kennt es bestimmt: es gibt Tage, da passiert einfach überhaupt nichts. Die Luft ist vollkommen raus und auch ihr selbst habt keinen Antrieb, keine Ideen und keine Lust etwas zu tun. Rein theoretisch wäre schon viel möglich, aber leider kann es nicht in die Praxis umgesetzt werden – warum auch immer. So geht es mir seit einiger Zeit. Ich habe keinen Antrieb, keine Lust und keine Motivation. Obwohl, an manchen Tagen kann ich echt durchpowern, vielleicht ein paar Stunden. Ich putze meine Wohnung, gehe stundenlang spazieren oder räume um. Und dann…als wenn jemand mit dem Finger schnippt…ist all die Energie wieder weg und ich bekomme es gerade so hin, mir einen Kaffee zu kochen.

Das sind Phasen die jeder mal hat und ich glaube, dass diese Phasen auch nötig sind. Die Körper braucht auch mal Ruhe und mein geschundener Körper braucht im Moment wahnsinnig viel Ruhe. Er hat auch viel erlebt die letzten 5 Jahre. Er war fett, dann binnen 5 Monaten schlank, dann wurde er schwanger und war danach wieder fett, dann wieder schlank. Immer wieder musste er mal exzessiv Sport machen, nur um dann wieder lange Zeit keinen Sport zu machen. Mal hat er viel zu essen bekommen, dann wieder kaum etwas. Mal keine Kohlehydrate, dann wieder viele Kohlehydrate, dann nur keinen Weizen, mal keinen Zucker, dann mal nichts außer Milchprodukte, dann Obst, danach nur Gemüse. Dann hatte er auch psychisch viel zu tun. Menschen in der Nähe, die man gar nicht will und wiederum Menschen nicht in der Nähe, die man so sehr braucht, ein neues Leben, ein neuer Mensch, neue Umgebung, neuer Job, alte Probleme, Hass, Neid, Ärger, Stress, Stress, Stress. Und da fragt man sich, warum es mir momentan nicht gut geht? Warum ich mal nur an mich und meine Familie denken muss? Warum ich manchmal einfach nicht mehr kann und nicht mehr will und warum ich manchmal hoffe, einfach im Bett bleiben zu können?

Solche Phasen sind normal. Sagt man. Die gehen wieder weg. Sagt man. Das kennt doch jeder. Sagt man. Ich kenne es. Aber kennst du es auch?

Ich wünschte, ich könnte eine Lösung präsentieren. Aber das kann ich nicht, denn ich habe selbst keine. Das einzige, was ich mir immer einrede ist, dass es wieder besser wird. Irgendwann. Heute ist jedenfalls nicht der Tag. Vielleicht morgen….

Ein Gedanke zu “Tage wie dieser….

Kommentiere hier...

