Sonnenanbeter

Sonnenanbeter

Seit dem Wochenende mache ich wieder Sport. Täglich. Entweder beglücke ich meinen Stepper (back to the roots) oder ich packe meinen Sohn ein und spaziere mit ihm durch unsere schönen Berge bei strahlendem Sonnenschein (und Schweinekälte). Ich möchte nicht mehr nichts tun, fühle mich aber für ein Coaching a la Gymondo nicht in der Lage. Langsam bekomme ich aber wieder Lust auf Pilates und vielleicht probiere ich es bald mal wieder aus. Der Sport tut mir gut. Ich fühle mich besser und dieses Wohlgefühl hat gleich nach der ersten (relativ kurzen – 38 Minuten) Einheit eingesetzt. Es war heimelig und bekannt. So habe ich mich schon mal gefühlt, aber das ist schon langer her. Und noch ein Gefühl von damals ist mir wieder in den Sinn gekommen: Muskelkater in den Waden, sodass ich heute Nacht auf dem Weg zur Toilette fast quer durch meinen Flur gefallen wäre, weil ich nicht mit einem derartigen „Schmerz“ (tut ja nicht wirklich weh – ist nur unangenehm) gerechnet hatte.

Gerade stehe ich außerdem auch wieder auf dem Stepper. Wir sind schon seit 3 wach. Haben gefrühstückt und Hausarbeit gemacht, eine Tangente für einen Legotransporter gebaut und den Sonnenaufgang beobachtet. Mein Sohn ist rechtschaffend müde und gönnt sich noch ein kleines Schläfchen und auch ich will was für meine Gesundheit, meine Laune und mein Gefühl tun. Tut gut!

Übernächste Woche beginnt außerdem meine Therapie, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. Ich weiß ja nicht, was mich erwartet. Dieses Jahr wird auf voller Linie ein Neuanfang und ich will versuchen dass alles zu genießen und auszukosten so gut es geht und besonders will ich nie wieder die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen. Ich, mein Sohn und meine Gesundheit gehen vor und nicht die liegengebliebene Arbeit und das schöne Gefühl der anderen.

Punkt.

 

Quellenangabe:

Picture by http://www.picjumbo.com – Thank you!

 

Ein Gedanke zu “Sonnenanbeter

Kommentiere hier...

